Overwatch Replay-Funktion kommt mit Patch 1.37

Betrachtet gespielte Matches aus jeder Perspektive

Bereits in der Beta von Overwatch kündigte Jeff Kaplan an, dass es eine Replay-Funktion für Overwatch geben wird. Letztes Jahr gab es bereits eine Art Replay-Funktion für Spiele aus dem World-Cup in einem speziellen Viewer.

Viele Spieler wünschten sie sich und nun ist sie endlich da – die Overwatch Replay-Funktion!

Overwatch Replay-Funktion mit Patch 1.37

Aktuell befindet sich der Overwatch Patch 1.37 nur auf dem PTR, aber bereits dort ist es möglich, die Replay-Funktion zu nutzen.

Durch die Replay-Funktion habt ihr die Möglichkeit, die letzten 10 gespielten Matches aus jedem Winkel anzuschauen. Dabei könnt ihr entweder völlig frei herumfliegen oder die Sicht jedes Spielers aus der First oder Third Person betrachten.

Die Ansicht ist ähnlich der aus der Overwatch League. Oben am Bildschirmrand findet ihr alle Informationen der beiden Teams. Zum Beispiel Status der Ultis, welche der Ultis gerade benutzt werden und wie viele Lebenspunkte jeder Spieler hat.

Natürlich können auch Situationen angehalten oder in Zeitlupe abgespielt werden. Somit ist es endlich möglich zu sehen, woran man genau gestorben ist. Jeder kennt ja sicher die Situation, dass man von einer D.Va Bombe getroffen wurde, obwohl man sich sicher war, dass man hinter einer Wand stand und durfte in der Killcam nur sehen, wie Baby D.Va ihr Emote benutzte. Dies ist Dank der Replay-Funktion nun endlich nachvollziehbar.

Richtig genutzt, kann die Replay-Funktion euch helfen, auf Dauer besser zu werden!

Was mit der Overwatch Replay-Funktion nicht möglich ist

Leider ist die Replay-Funktion in ihrem Umfang nicht ganz so, wie sich es die Spieler gewünscht hätten. So ist es zum Beispiel nicht möglich, Replays gemeinsam mit anderen Spielern zu schauen, um eventuelle Tipps von besseren Spielern zu erhalten.

Auch das Speichern von Replays, um sie auch noch nach Tagen und Wochen anzuschauen ist nicht Möglich. Zudem werden Replays mit dem Erscheinen eines neuen Patches gelöscht, so hat man vielleicht gar nicht die Möglichkeit, ein bestimmtes Match noch einmal anzuschauen.

Dennoch, die Replay-Funktion ist ein wichtiges Feature und sie ist ja schließlich gerade erst auf den PTR gespielt worden, weshalb solche Dinge in Zukunft vielleicht noch kommen können.

Werdet ihr Overwatchs Replay-Funktion nutzen?

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"