WoW Classic: Beutetausch nur in Raids (Loot Trading)

Werden wir Gegenstände aus Dungeons traden können?

Im offiziellen Forum hat sich der deutsche Community Manager „Taepsilum“ zum Beutetausch in Classic geäußert und einige interessante Informationen bekannt gegeben. Denn bereits während der BlizzCon 2018 im vergangenen November wurde darüber gesprochen, dass man plant, den Beutetausch in WoW Classic beizubehalten.

Beutetausch (Loot Trading) in Classic

Der Beutetausch wurde damals mit Wrath of the Lich King eingeführt. Der Community Manager hat nun bekannt gegeben, dass man mit World of Warcraft Classic den zweistündigen Beutetausch nur für seelengebundene Gegenstände in Raids ermöglichen wird. Seelengebundene Gegenstände aus Dungeons können hingegen nicht gehandelt werden.

Was haltet ihr von diesem Beutetausch? Findet ihr es gut, dass man Gegenstände aus Dungeons nicht mit anderen Spielern handeln kann? Schreibt uns gerne eure Meinung in die Kommentare. Wir sind sehr gespannt.

Blizzard PosterTaepsilum zu Beutetausch in Classic (Quelle)

Auf der BlizzCon 2018 haben wir darüber gesprochen, dass wir planen, den Beutetausch in World of Warcraft Classic beizubehalten. Der Beutetausch wurde in Wrath of the Lich King eingeführt, um ein häufiges Problem zu lösen: Spieler konnten versehentlich Gegenstände plündern, die für andere Spieler gedacht waren, oder sie als Plündermeister an die falsche Person vergeben. Danach mussten sie dann Blizzard kontaktieren, um die betroffenen Gegenstände an ihre vorgesehenen Besitzer weiterzugeben. Dieser Vorgang konnte Tage dauern. Wir wollten den Beutetausch in WoW Classic beibehalten, weil das Ergebnis im Endeffekt dasselbe ist: Die richtige Person erhält den Gegenstand. Dadurch sparen alle Beteiligten Zeit.

Aber wir haben auch eure Bedenken bezüglich des potenziellen Missbrauchs des Beutetauschsystems in Fünfergruppen gehört. Es wäre möglich, dass eine Gruppe aus vier Spielern einem fremden Spieler geschlossen Beute verwehrt, der sich der Gruppe angeschlossen hat. Bei den wesentlich größeren Schlachtzugsgruppen sind Einzelspieler eher darauf eingestellt, dass die Beuteverteilung unter Umständen von den Launen der vielen Spieler und Schlachtzugsleiter abhängt, die sich bereits kennen.

Deshalb haben wir beschlossen, dass die zweistündige Beutetauschregelung in WoW Classic nur für seelengebundene Beute aus Schlachtzügen gelten wird. Seelengebundene Beute aus Inhalten für fünf Spieler kann gar nicht gehandelt werden. Wir hoffen, dadurch Spielern Zeit zu sparen und gleichzeitig die Missbrauchsmöglichkeiten des Systems zu minimieren. Aus unserer Sicht kommt dieser Ansatz die Bedenken der Spieler zu diesem Thema besser entgegen.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"