Layering wurde auf den ersten Classic Realms deaktiviert

Auf den ersten 19 Realms gibt es nur noch ein Layer

Ein weiterer Meilenstein wurde nun bei den ersten WoW Classic Realms erreicht. Es wurden in der vergangenen Nacht insgesamt auf 19 Realms das Layering vollständig deaktiviert. Dies bedeutet, dass nun permanent nur noch ein Layer aktiv ist und sich somit alle Spieler des Server jederzeit sehen können, da alle in der gleichen Instanz der Spielwelt spielen.

Laut den Entwicklern ist dies ein wichtiger Schritt, um die zweite Phase des Endgames zu beginnen. In den nächsten Tagen wird es noch weitere Anpassungen geben, dass im Realmauswahlbildschirm diese Information hinterlegt wird. Bisher sehen wir ja lediglich den Status der Bevölkerungsdichte.
Blizzard PosterToschayju zu WoW Classic – Realms und Layering (Quelle)

In den fünf Wochen, seit wir WoW Classic veröffentlicht haben, haben wir die Realmbevölkerung beobachtet und Layering eingesetzt, wenn es nötig war, um die Realmbevölkerung zu verwalten. Wie bereits angekündigt: Bevor wir Weltbosse einführen, werden wir alle Realms auf ein einziges Layer bringen, und wir haben große Fortschritte gemacht, was dieses Ziel angeht.

Hauptsächlich haben die Charaktere der Spieler höhere Stufen erreicht und haben sich in der Spielwelt verteilt. Das hat uns ermöglicht, pro Layer mehr Spielercharaktere unterzubringen, was gleichzeitig bedeutet, dass jeder Realm weniger Layer benötigt. Der letzte Zeitpunkt, zu dem ein Server in dieser Region mehr als drei Layer hatte, war die erste Septemberwoche. Kurz darauf haben so gut wie alle Realms zwei Layer erreicht.

In der Zwischenzeit hatte der Realm „Heartstriker“ seinen Endzustand mit einem einzigen Layer erreicht, und das haben wir mit einer Änderung Anfang dieser Woche festgelegt, indem wir ihn permanent auf ein Layer eingestellt haben.

Achtet auf eine weitere Änderung, die wir in den kommenden Tagen vornehmen werden: Bald werden Realms, die mit mehr als einem Layer laufen, das auf dem Realmauswahl-Bildschirm anzeigen. Neben diesen Realms wird auf der Realmliste „Layered“ stehen. Danach seht ihr bei Realms, die permanent auf ein Layer eingestellt sind, nur noch die Anzeige für voll/hoch/mittel/niedrig.

Wir haben vor, mit der Zeit mehr Realms auf ein einziges Layer umzuschalten und werden weiterhin kostenlose Charaktertransfers anbieten, um Realmbevölkerungen auszugleichen und die Login-Warteschlangen zu verkürzen. Um in Zukunft Warteschlangen zu vermeiden, legen wir euch nahe, dieses Angebot so bald wie möglich in Anspruch zu nehmen.

Vielen Dank!

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"