WoW Classic

WoW Classic und die Lokalisierung

Unterstadt oder Untercity? Lokalisierung von WoW Classic

In den letzten Tagen und Wochen wurde in der Community immer wieder Frage gestellt, welche Lokalisierung uns in WoW Classic eigentlich erwarten wird. Nun hat sich am Wochenende der deutsche Community Manager zu Wort gemeldet, und bekannt gegeben, dass wir in Classic die ursprüngliche Lokalisierung vorfinden werden.

Ursprüngliche Lokalisierung in WoW Classic

In seinem Beitrag nannte der Community Manager ein paar Beispiele. So werden wir zum Beispiel Bloodhoof statt das Dorf der Bluthufe besuchen des weiteren werden wir es mit den Zwergen der Stormpike-Expedition anstatt den Zwergen der Sturmlanzen zu tun haben.

Und auch die Hauptstädte haben ihre klassischen Namen also Undercity, Ironforge, Thunder Bluff und Stormwind. Gleiches gilt natürlich für Crossroads welches viele Spieler aktuell unter dem Wegekreuz kennen.

Aber mal ehrlich, alles andere wäre auch kein Classic oder?!

Blizzard PosterToschayju zu Übersetzung/Lokalisierung (Quelle)

Entschuldigt bitte die verspätete Rückmeldung zum Thema.

Als erstes möchte ich mich für euer bisheriges (und auch zukünftiges) Feedback zur Lokalisierung von WoW Classic bedanken.

Im Laufe der Geschichte von World of Warcraft hat sich unser Lokalisierungsprozess stark verändert. Dazu gehört auch, wie wir einige bestimmte Wörter und Phrasen übersetzen. Für WoW Classic wollen wir die ursprüngliche Lokalisierung des Spiels so weit es geht beibehalten und so ein Spielerlebnis schaffen, die sich authentisch anfühlt und seinen Ursprüngen treu bleibt. So könnt ihr zum Beispiel Bloodhoof statt das Dorf der Bluthufe besuchen und ihr begegnet den Zwergen der Stormpike-Expedition statt den Zwergen der Sturmlanzen.

3 Kommentare

  1. Hey Xelsia! Super, dass es dich/euch wieder gibt. Habe euch vermisst und heute erst wieder gefunden :/
    Wer ist denn noch dabei? Wird es wieder Video Guides geben oder sogar einen Podcast?

  2. Mir geht es da wie alex. Dachte schon, das mmozone-Team kommt nicht wieder :/

    Und dann seid ihr mir aufgefallen, da ihr die ersten in meinen Suchergebnissen wart, die über die Stresstestverlängerung berichtet haben.

    Freue mich schon auf viele neue Artikel 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Back to top button
Close