Nachrichten innerhalb einer Gilde & Community löschen

Abgeschickte Nachrichten aus der Gilde und Community entfernen

Ein Feature welches bisher vielleicht noch nicht alle mitbekommen haben, ist die sogenannte „Löschfunktion“ von bereits abgeschickten Nachrichten innerhalb einer Gilde & Community. Blizzard gibt uns seit kurzem die Möglichkeit abgeschickte Nachrichten auch wieder zu entfernen.

Blizzard führt eine Löschfunktion ins Spiel ein

Solltet ihr also etwas unüberlegtes innerhalb einer Gilde oder Community geschrieben haben, und möchtet dies nun wieder entfernen, habt ihr ab sofort die Möglichkeit eure Nachricht dank der Löschfunktion dauerhaft zu entfernen.

Einfach die Nachricht mit einem Rechtsklick anklicken und anschließend mit der Option „Nachricht löschen“ entfernen. Es bleibt lediglich der Hinweis, dass die Nachricht von Euch entfernt wurde. Dies bleibt aber natürlich für alle Mitglieder der Gilde oder Community sichtbar.

Trotzdem ein gutes Feature, welches Blizzard da eigentlich Still und Heimlich eingefügt hat. Trotzdem sollte man natürlich ein bisschen auf seine Wortwahl achten, auch innerhalb einer Gilde.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"