Oribos die neue Hauptstadt in Shadowlands

Neutrale Hauptstadt in Shadowlands in der Vorschau

Mit jeder Erweiterung für World of Warcraft gibt es entweder eine neutrale oder fraktionsspezifische Hauptstadt. In Shadowlands erwartet uns eine neutrale Hauptstadt mit dem schönen Namen Oribos. Wir möchten Euch in diesem Artikel die offizielle Vorschau der neuen Hauptstadt präsentieren.

Sobald die neue Hauptstadt auf den Testservern verfügbar ist, werden wir Euch diese natürlich noch etwas detaillierter präsentieren. Interessant ist allerdings, dass Oribos in insgesamt vier Bereiche unterteilt ist:

  • Der Seelenstrom: Hier landen alle Seelen, die durch die Schattenlande kommen.
  • Ring der Schicksale: In diesem Bereich halten sich die neuen Händler und Berufslehrer auf.
  • Ring der Übertragung: Hier erwarten uns verschiedene Portale zu den Gebieten der Schattenlande sowie ein Portal in die jeweilige Fraktions-Hauptstadt.
  • Die Kammer der Richterin: In dieser Kammer hatte die Richterin über alle Seelen geurteilt. Doch jetzt werden die Seelen nicht länger ihrem verdienten Schicksal zugeführt, sondern fließen an der schlummernden Richterin vorbei direkt in die Schrecken des Schlunds.

Vorschau auf Oribos

Die Stadt Oribos dient den Schattenlanden als Wegscheide. Hier urteilt die Richterin über sterbliche Seelen, bevor diese an ihr endgültiges Ziel geschickt werden, und schattenhafte Bewohner erzählen sich den neuesten Klatsch und Tratsch oder tauschen Anima. In den Schattenlanden dreht sich nämlich alles um diese Seelenessenz.

Eure Ankunft in Oribos ist ein Hoffnungsschimmer in dunklen Zeiten: Aus unbekannten Gründen ist die Richterin in einen Schlummer verfallen und führt die Seelen nicht länger mit gerechter Hand in ihre Leben im Jenseits. Stattdessen erwartet sie die grausame Qual des Schlunds – und ihr seid die ersten Seelen, die ihm erfolgreich entkommen konnten. Während die Helden der Allianz und der Horde durch die unerforschten Reiche des Todes reisen, heißt Oribos müde Abenteurer beider Fraktionen willkommen. Allerdings müssen sie im Inneren der Stadtmauern ihre Streitigkeiten beilegen.

DIE BEWOHNER VON ORIBOS

Lernt die verschiedenen Bewohner von Oribos kennen.

Bedienstete

Bewohner von Oribos - Bedienstete
Bewohner von Oribos – Bedienstete

Die Bediensteten sind rätselhafte Wesen, die erschaffen wurden, um für die Ewige Stadt Oribos zu sorgen, und die sicherstellen, dass die Richterin ihren Pflichten ohne Unterbrechung nachkommen kann. Ihre Entscheidungen orientieren sich an „der Vorsehung“, dem Glauben, dass die Richterin in ihrer unendlichen Weisheit einen Plan für die Schattenlande ersonnen hat, den es zu befolgen gilt.

Jeder Bedienstete ist einem von drei Pfaden zugeteilt und arbeitet so für die Vorsehung. Die Verwalter sind für den Fortbestand der Funktionstüchtigkeit und Stabilität von Oribos verantwortlich. Sie kümmern sich um die Bedürfnisse der Richterin und stehen im Dienst des städtischen Betriebs. Die weisen Gelehrten verfügen über das Wissen der Ewigen Stadt. Aus diesen Kreisen wird auch die Geehrte Stimme erwählt, die für die ewig schweigsame Richterin spricht. Die Beschützer sind so stoisch wie unerbittlich und bilden eine Miliz, die Oribos sowohl verteidigen als auch im Inneren der Stadt für Ordnung sorgen kann.

Mittler

mittler oribos
Bewohner von Oribos – Mittler

Die Mittler stammen aus einem namenlosen Reich der Schattenlande und können von Natur aus Anima ausfindig machen, selbst in der momentan herrschenden Dürre. Sie scheinen erpicht darauf, den ankommenden Sterblichen in Oribos zu helfen, und bieten ihre Fachkenntnis beim Erwerb von Rohmaterialien und der Herstellung nützlicher Waren an. Die Mittler sind gerissen und anpassungsfähig, und so behalten sie ihre wahren Absichten für sich. Eines ist klar: Sie können eine große Auswahl an exotischen Waren und wertvollen Dienstleistungen anbieten … wenn der Preis stimmt.

DER SEELENSTROM

Der Seelenstrom fließt mitten durch Oribos hindurch und trägt all die sterblichen Seelen mit sich, die in die Schattenlande kommen. Obwohl die Richterin eigentlich über sie urteilen und sie anschließend zu ihren verdienten Leben im Jenseits schicken sollte, landen alle Seelen – egal, ob edel oder boshaft – direkt im Schlund.

Oribos - Seelenstrom
Oribos – Seelenstrom

RING DER SCHICKSALE

Da sich nun Sterbliche in den Schattenlanden herumtreiben, zieht Oribos Mittler aus allen Reichen des Todes an, die in der Halle der Kuriositäten ihre Waren feilbieten. Wie die Zufluchtsstädte in Azeroth bietet Oribos all die Dienstleistungen an, die ein Abenteurer benötigt. Dazu zählen Berufsausbilder (in der Halle der Formen), eine Bank (in der Halle der Verwahrung) und Verkäufer für PvP. Außerdem habt ihr Zugang zu Barbieren, die in einem zukünftigen Alphaupdate neue Optionen für das Aussehen eurer Charaktere anbieten werden.

Oribos - Ring der Schicksale
Oribos – Ring der Schicksale

RING DER ÜBERTRAGUNG

Obwohl die Ewige Stadt lange Zeit aufgrund der Auswirkungen der Animadürre isoliert war, hat sie erneut ihre Tore geöffnet. Reisende können nun mithilfe von Portalen und dank der Dienste des Flugmeisters ungehindert in Oribos ein- und ausgehen. Von hier aus können Spieler zu den elysischen Feldern der Bastion, in die Gladiatorenarenen von Maldraxxus, zum ätherischen Ardenwald, zu den gotischen Türmen von Revendreth und in die Schrecken des Schlunds reisen.

Es wird für Schlundgänger am Eingang nach Oribos außerdem Portale nach Orgrimmar und Sturmwind geben, sodass ihr ins Reich der Lebenden zurückkehren und euch dort um offene Angelegenheiten kümmern könnt.

Oribos - Ring der Übertragung
Oribos – Ring der Übertragung

DIE KAMMER DER RICHTERIN

Die Richterin sitzt in ihrer heiligen Kammer hoch über Oribos und urteilt schon seit Anbeginn der Zeit über jede sterbliche Seele, die in die Schattenlande kommt. Doch jetzt werden die Seelen nicht länger ihrem verdienten Schicksal zugeführt, sondern fließen an der schlummernden Richterin vorbei direkt in die Schrecken des Schlunds. Die verzweifelten Bediensteten haben vergeblich versucht, dieses Rätsel zu lösen, und einige von ihnen beginnen, ihr unerschütterliches Vertrauen in die Vorsehung zu verlieren.

Quelle: Blizzard

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"