MMO News

Neuanfang 2019 mit MMOEpic

Tschüss MMONation & MMOZone - Willkommen MMOEpic!

In den vergangenen Jahren haben wir (Chintao, Kabash und Xelsia) Euch regelmäßig mit aktuellen News, Artikeln, Tests, Podcasts und natürlich verschiedenen Videos zu den aktuellen MMOs auf unseren Webseiten informiert. Von 2009 bis 2018 unter MMOZone und ab 2018 dann für einige Monate unter MMONation.

Gerade die fast 10 Jahre unter MMOZone waren dabei natürlich eine prägende und auch sehr schöne Zeit. Man hat sehr viele nette Menschen kennen gelernt und vieles in der Zeit gelernt. In den vergangenen 8 Monaten hingegen ging es erst steil Bergauf und anschließend im freien Fall nach unten.

Das Statement dazu findet ihr ja noch auf der Webseite von MMONation. Ich möchte eigentlich auch gar nicht so viel in der Vergangenheit schwelen, denn die Zukunft ist doch viel interessanter.

Also, was bringt die Zukunft?

Ich spreche jetzt nur für mich, da ich natürlich nicht für Chintao oder Kabash sprechen kann, aber in Zukunft wird es keine Goldseller oder sonstige Werbung die gegen die AGBs von Blizzard verstößt mehr auf dieser Webseite geben.

Von Spielern, für Spieler ist wie auch damals schon unter WoW-Today das Motto von MMOEpic. Bedeutet also, ich werde diese Webseite als Hobbyprojekt führen, da ich wie ihr vielleicht wisst, eine Familie zu ernähren habe und mir persönlich das Risiko einer Selbständigkeit etwas zu groß ist.

Kabash wird wie bereits beim Statement auf MMONation in Zukunft nicht mehr ein Teil unserer Community sein. Ihn zieht es raus in die weite Welt. Soweit mir bekannt, möchte er auch gar nicht mehr so in der Öffentlichkeit stehen wie zu Letzt mit dem YouTube-Kanal. Ich habe aber weiterhin einen guten Kontakt mit ihm und wir haben uns auch nicht gestritten oder sonst was. Wer weiß, was die Zukunft alles bringt.

Chintao hingegen wird weiterhin ein Teil von MMOEpic sein und Euch hier mit News, Artikeln und natürlich dem ein oder anderen Videoguide verwöhnen. Wie dann wirklich die genaue Zukunft aussieht, muss man dann natürlich schauen. Es bleibt abzuwarten, wie viel Zeit ich persönlich in das Projekt MMOEpic investieren kann.

Aller Anfang ist schwer

Mit MMOEpic fangen wir wieder bei 0,0 an. Dies sieht man ja aktuell auch sehr schön auf der Webseite. Es wird natürlich in Kürze viele weitere interessante Artikel geben, allerdings ist der Zeitpunkt für eine neue Webseite denkbar ungünstig.

Nun gut, mittlerweile ist auch der Testrealm vom WoW Patch 8.2 gestartet, und man kann darüber etwas berichten.

Die Webseite bleibt vorerst erst einmal weitestgehend werbefrei, wenn ihr uns aber unterstützen möchtet, könnt ihr dies gerne über eine kleine Paypal-Spende tun. Wir freuen uns natürlich selbstverständlich über jeden Euro.

7 Kommentare

  1. Finde es Super das du/ihr ein neues Project startet und hoffe das wieder tolle Guides, vielleicht sogar Podcasts und Ähnliches kommen werden.
    Der Anfang wird sicherlich schwer, da vielleicht viele nicht wissen dass hier etwas neues mit den alten Leuten ensteht.

    1. Ich freue mich , dass Ihr jetzt weitermacht. Auch wenn es am Anfang schwer wird und es sicherlich Rückschläge geben wird… Ihr schafft das, weil Ijr mit Herz dabei seid. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg und freue mich auf das was kommt. 🖒🖒🖒👏👏👏👏

  2. Ich habe MMOZONE immer gerne verfolgt und ich werde das auch sehr gerne hier weiter tun. Auch wenn es schwer ist am Anfang möchte ich euch ermuntern weiter zu machen denn es gibt Leute die eure Arbeit und Hingabe zu schätzen wissen. Ich unterstütze gerne euer Projekt wo ich nur kann. Also Boyyyys Kopf hoch, Brust raus und ab in die Zukunft 😀

    Viele Grüße der Matze 🙂

  3. Hey, ich bin ja soooo froh, nach tagelanger Suche nach dem Grund warum MMONATION nicht mehr aufrufbar ist, heute die neue Seite gefunden zu haben! DANKE … dafür das Ihr uns weiterhin mit tollen Infos, Guides und Content füttern möchtet. MMONATION war einer meiner Top Sites wenn es um Guides und Infos ging. Ihr leistet alle sehr tolle Arbeit und dafür möchte ich mal ein Dickes DANKE und sicherlich auch die ein oder andere Donation da lassen …. BITTE weiter so.

    Lg, DaRyL

  4. Hey, nach Wochen langer suche habe ich endlich euch wieder gefunden 🙂 freu mich zuhören das hier wieder alles aufbauen wollt , freu mich schon wieder zu sehen wenn die klassen guids und der andere Content kommt , ihr seit und bleibt einfach die top Seite egal ob es mmozone oder mmonation war , nur durch eure tolle Seite konnte ich meine klasse spielen , und viele tolle guids nach gucken freu mich schon was die Zukunft bringen mag hier 🙂 weiter so ihr seit toll

    lg jonzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Back to top button
Close