Bestens ausgerüstet: Diese Hardware Highlights warten in 2022!

Das neue Jahr könnte eine Menge angenehmer Überraschungen für Fans von Hardware-Innovationen bringen. Die leistungsstärksten Unternehmen und Hersteller in diesem Bereich, nämlich AMD, Nvidia, Intel und Apple, bereiten neue Produkte für das Jahr 2022 vor, und wir hoffen, dass diese Produkte die derzeitigen großen Lücken bei den Hardwareteilen und -komponenten schließen werden. Für Gamer bedeutet neue Hardware verbessertes Gameplay und bessere Leistungen, sodass das nächste Spiel in Bitcoin Casinos oder die nächste Runde COD noch intensiver genossen werden kann.

Das Jahr 2021 war auch in Bezug auf die Hardwarekomponenten ein katastrophales Jahr und deshalb hoffen alle auf eine Verbesserung im Jahr 2022. Sehr viele der großen Akteure der Hardware-Industrie haben bereits lange Listen mit Versprechen aufgestellt. AMD möchte beispielsweise sowohl neue Prozessoren als auch neue Grafikkarten an die Öffentlichkeit bringen. Alle warten auch mit angehaltenem Atem darauf, dass Nvidia neue Elemente in seiner Ampere-Architektur produziert. Auch die Hersteller bei Intel wollen nicht zurückbleiben und produzieren eine neue Serie von Hightech-Boards sowie eine neue Serie von Prozessoren. Zu guter Letzt verspricht Apple eine neue Serie von Computern, die im Frühjahr 2022 auf den Markt kommen soll.

Was gibt es Neues für AMD-Hersteller?

Es könnte sein, dass die Experten bei AMD den Kunden im Jahr 2022 zwei neue Prozessorserien anbieten werden. Eine innovative RDNA3-Grafikarchitektur ist ebenfalls in Arbeit und könnte gegen Ende des Jahres für Käufer verfügbar sein. Sicher ist jedoch, dass diejenigen, die sich für Hardwaretechnologie interessieren, in den Genuss neuer und verbesserter Versionen der uns bereits bekannten Zen 3 Prozessoren kommen werden.

Zen 3+

Auch AMD wird, wahrscheinlich ebenfalls in der ersten Jahreshälfte, eine Reihe innovativer Prozessoren auf der Basis des bereits existierenden Zen3 veröffentlichen. Es sind noch nicht alle Informationen über die neuen Prozessortypen verfügbar. Es gibt jedoch das Gerücht, dass die Hersteller den neuen Prozessorchips zusätzlichen Cache-Speicher hinzufügen werden. Die Technologieentwickler bei AMD behaupten, dass diese Verbesserung die Spielleistung um mehr als 15 % steigern wird. Das ist eine natürliche Entwicklung für innovative Konfigurationen in der Branche.

Zen 4

Natürlich werden die AMD Hersteller nicht bei Zen 3+ stehen bleiben, denn sie haben bereits angekündigt, dass Zen 4 bald auf den Markt kommen wird. Welche Verbesserungen Zen 4 mit sich bringen wird und wie es funktionieren wird, ist noch nicht bekannt. Gerüchte besagen jedoch, dass die Technologiehersteller die Fünf-Nanometer-Technik von TSMC für die Strukturierung der neuen Prozessorkonfiguration verwenden werden.

RDNA 3

AMD ist nach wie vor besonders produktiv, denn gleichzeitig will das Unternehmen eine technologische Innovation in der Grafikarchitektur auf den Markt bringen. Diese verbesserte Variante wird den Namen RDNA3 tragen. Es wird davon ausgegangen, dass die Hersteller die gleiche Technologie wie bei Zen 4 verwenden werden, d.h. die Verwendung von Fünf-Nanometer-TC SM. Weitere Details über den RDNA sind leider nicht bekannt, da das Unternehmen keine weiteren Informationen veröffentlicht hat. Es ist nach wie vor davon auszugehen, dass das Produkt die Angebote der Konkurrenz von Nvidia oder Intel übertrifft.

Intel steigt in den Grafikmarkt ein

In Sachen Grafikinnovation hat Intel mit dem Alder Lake Prozessor die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich gezogen. Insider sagen, dass diese Prozessoren im Jahr 2022 in großen Mengen produziert werden sollen. Außerdem wird eine neue Art von Grafikarchitektur namens Raptor Lake auf den Markt kommen.

Bogen-Alchemist

Aber Intel wird seine Käufer und Unterstützer mit einem besonderen Produkt überraschen, das Teil der Arc Alchemist Serie ist. Es ist eine Grafikkarte. Intel hat den Markt bisher mit seinem HPG (High-Performance Gaming) aufgemischt. Mit den neuen Grafikkarten, die sie auf den Markt bringen werden, wollen die Hersteller bei Intel einen Vorsprung vor AMD und Nvidia erreichen. Wir wissen nicht genau, wie leistungsfähig die neuen Geräte von Intel sein werden, aber Gerüchten zufolge könnten sie genauso leistungsfähig sein wie die Geforce RTX 3070 von Nvidia.

Raptorsee

Obwohl Alder Lake noch nicht fertig ist, könnte es sein, dass die Entwicklung der Grafikarchitektur noch vor Ende 2022 stattfinden wird. Raptor Lake wird große, leistungsstarke Kerne mit kleinen Kernen kombinieren, die sich durch ihre Energieeffizienz auszeichnen.

2022 von Nvidia

Die Leute von Nvidia haben es geschafft, ein noch größeres Geheimnis zu machen, wenn es um die Produkte geht, die sie 2022 auf den Markt bringen werden. Es ist wahrscheinlich, dass die Hersteller im Laufe des Jahres 2022 eine neue Serie von Ampere-basierten Grafikkarten auf den Markt bringen werden. Angeblich handelt es sich dabei um die viel effizienteren RTX 3070, 3080 und 3090 und mit Sicherheit um ein viel höheres Leistungsniveau.

Für das Unternehmen Nvidia könnte der beste Monat der Oktober 2022 sein. Gerüchten zufolge werden sie dann die nächste Generation der Grafikarchitektur des Herstellers auf den Markt bringen. Um die neue Technologie produzieren zu können, wird angenommen, dass Nvidia zu TSMC wechseln wird, um die Fünf-Nanometer-Technologie in den Herstellungsprozess einzubringen. Aber konkrete Informationen sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Offensichtlich ist sich Nvidia des RDNA 3-Angriffs von AMD und auch des Auftretens von Intel auf dem Grafikmarkt bewusst, sodass sie sicherlich einen ernsthaften Gegenangriff vorbereiten.

Apple Macs kommen Anfang 2022

Offensichtlich bereitet auch Apple Neuigkeiten vor, wie verschiedene Gerüchte besagen. Angeblich wird Apple im Jahr 2022 den Markt mit einem neuen Mac Mini und einem innovativen iMac Pro angreifen. Es wird auch angenommen, dass Apple die 27-Zoll-Größe des klassischen iMac Pro-Bildschirms nicht verändern wird. Andere Gerüchte behaupten jedoch, dass der Bildschirm viel größer sein wird. Das Display wird auf der Mini-LED-Technologie basieren und eine Frequenz von bis zu 120 Hz haben.

Es ist nicht klar, was genau in Bezug auf Hardware-Innovationen passieren wird, ähnlich wie bei den Monitoren. Es wird davon ausgegangen, dass Apple den neuen iMac Pro mit den Schaltkreisen des M1 Max und des M1 Pro herstellen wird. Es gibt jedoch Gerüchte, dass der neue iMac Pro von Systemschaltungen der M2-Kategorie profitieren wird.

Der Mac Mini könnte irgendwann in den Frühlingsmonaten auf den Markt kommen und zusätzlich zu den verschiedenen Schaltkreisen, die er enthalten könnte, könnte er auch ein neues internes Speicher-Upgrade auf 64 Gigabyte haben. Außerdem könnte der Speicherplatz zwei Terabyte erreichen. Aber Apple ist auch nicht gerade großzügig mit Informationen über die neuen Technologien, die sie auf den Markt bringen werden. Im Moment gibt es also nur Gerüchte und wir können nichts anderes tun, als zu warten, bis die neuen Technologien auf dem Markt erhältlich sind.

2022 – ein ungewisses Jahr

Prognosen zufolge könnte das Jahr 2022 in Bezug auf die Hardware sehr produktiv sein, aber im Moment gibt es keine konkreten Informationen, da alle Ankündigungen, die im Umlauf sind, größtenteils Spekulationen und Gerüchte sind und keine Gewissheit aus der Quelle. Am 4. Januar, wenn die CES 2022 stattfindet, werden die drei Unternehmen sicherlich mit einigen sehr interessanten Angeboten aufwarten.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"